Weckler & Berg Rechtsanwälte
Weckler & Berg Rechtsanwälte
Weckler & Berg Rechtsanwälte

Ihre Rechtsanwälte in Bad Homburg.
Telefon: 06172 / 39 88 20

Kontaktieren Sie uns

Ihre Rechtsanwälte für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht in Bad Homburg v.d.H.

Sie haben eine Kündigung oder Abmahnung erhalten? Sie hatten einen Unfall oder wurden geblitzt? Dann kontaktieren Sie uns:
Kontaktieren Sie uns

Über Uns

Weckler & Berg - Rechtsanwälte.

Das steht für langjährige Kompetenz in arbeitsrechtlichen und verkehrsrechtlichen, aber auch anderen zivilrechtlichen Angelegenheiten.

Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen mit praxisnaher Beratung und Vertretung unserer Mandanten.

Warum wir?

Suchen Sie einen Anwalt, der Sie in arbeitsrechtlichen und verkehrsrechtlichen Angelegenheiten kompetent berät oder vertritt?

Wünschen Sie als Privatperson oder Unternehmen eine individuelle Betreuung durch eine erfahrene Kanzlei, die Ihr Problem löst und Sie umfassend, kostengerecht und schnell zum Erfolg führt?

Dann vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz.

Füller

Arbeitsrecht

Für Arbeitnehmer

  • Abwehr von Abmahnungen und Kündigungen
  • Prüfung von Verträgen
  • Prüfung, Bewertung und Verbesserung von Arbeitszeugnissen
  • Beratung bei Kündigungsschutz, Befristung, Urlaubsfragen, Teilzeitansprüche

Für Arbeitgeber

  • Prüfung und Gestaltung von Verträgen
  • Vertretung bei Kündigungsschutzprozessen in allen Instanzen
  • Abwehr von Lohn- und Gehaltsforderungen
  • Rechtliche Beratung bei betrieblichen Restrukturierungen
  • Vorbereitung der Beendigung von Arbeitsverhältnissen (Kündigung, Aufhebungsvertrag)

Verkehrsrecht

Verkehrsstrafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht

  • Geschwindigkeitsüberschreitungen
  • Unfall- / Fahrerflucht
  • Bußgeldbescheid
  • Benutzung eines Mobiltelefons
  • Trunkenheit am Steuer
  • Kennzeichenmissbrauch
  • Unterlassene Hilfeleistung

Verkehrszivilrecht und Verkehrsverwaltungsrecht

  • Schadensersatz, Schmerzensgeld
  • Unfallschadensabwicklung
  • Fahrerlaubnis und MPU
  • Unfallschadenspositionen

Mietrecht

  • Die Erstellung und Überprüfung von Mietverträgen
  • Die Kündigung und Abwicklung von Mietverträgen
  • Die Überprüfung bzw. Durchsetzung von Mieterhöhungen
  • Die Überprüfung bzw. Durchsetzung von Betriebskostenabrechnungen

Zivilrecht

  • Kaufrecht und Sachmängelgewährleistung
  • Forderungsmanagement und Inkasso
  • Werk- und Dienstvertragsrecht
  • Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
Tomislava FinkTomislava Fink
19:59 24 Jan 24
Herr Weckler ist sehr geduldig und freundlich. Wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben. Top
ThomasThomas
20:02 19 Jan 24
Wenn man juristischen und menschlichen Beistand benötigt, dann ist man in der Kanzlei Weckler & Berg sehr gut aufgehoben.
Andreas GeilAndreas Geil
11:25 21 Dec 23
Vorsichtig. Reagiert nicht auf Eingungsangebote und stellt Zusammenhänge bewusst falsch da...
Saskia ReuschlingSaskia Reuschling
20:48 12 Dec 23
Ich kann Herrn Berg sehr empfehlen. Er ist zuverlässig und freundlich, sehr schnell in der Bearbeitung und die Kommunikation bzw. Abstimmung lief immer sehr gut. Er hat mit vollem Einsatz am Ende die bestmögliche Lösung in meinem Sinne erreicht.
Lejla DLejla D
09:30 22 Nov 23
Mietrecht: Ich bin nun zum zweiten Mal hier und ich muss sagen, dass ich mich diesmal nicht gut aufgehoben fühle. Ich bin erneut hier her gekommen, weil ich wirklich nur Positives aus meiner ersten Erfahrung zu berichten hatte. Ich weiß nicht woher diese Verschlechterung kommt, aber ich schreibe diesen Kommentar auch eher aus Verzweiflung, in der Hoffnung er bewirkt was. Es zieht sich einfach in die Länge, an meinem Fall hat sich wenig getan. Ich schreibe Mails, rufe an und immer heißt es "ja Ihre Unterlagen habe ich gerade vor mir" und "War viel los/ja das wird gemacht, Freitag schreibe ich Ihnen". Und es vergehen nach jedem Versprechen wieder Tage/Wochen und es gibt kaum- bis keine Auskunft. Ich bin genauso schlau darüber wie vor Monaten. Es ist schade, weil ich die letzten 2 Male kommuniziert habe, dass es zu einer Dringlichkeit wurde. Mein Vermieter ist schon schlecht auf mich anzusprechen, weil ich immer sage, dass wir dieses WE telefonieren können um alles zu klären, nur damit ich wieder absagen muss, weil ich mit leeren Händen dastehe. Den hohen Abschlag, der mir angerechnet wurde, muss ich jetzt sowieso bezahlen, weil meine Mahnfrist abgelaufen ist und das wurde eigentlich vorher mit meinem Anwalt kommuniziert, das ich irgendwas greifbares vor dieser Frist bräuchte; Ich bin nicht verärgert darüber, dass etwas Zeit braucht, oder viel los ist. Jeder der arbeitet weiß, dass manchmal die Hölle los sein kann. Und wäre etwas unverständlich gewesen, hätte ich alles getan um selbst weiter zu recherchieren und mit anzupacken. Aber seinen Mandaten nicht Bescheid zu sagen, keine Verzögerung mitzuteilen und als Mandant immer selbst den Kontakt aufzusuchen, weil sich sonst kaum einer meldet; das ist schon mühsam und ich bin auch gerade sehr verzweifelt. Ich habe meine Unterlagen Ende August/Anfang September eingereicht. Wir haben Ende November und vor 4 Wochen habe ich mitgeteilt, dass ich so langsam wirklich Hilfe brauche. Sehr sehr schade :( !
ismail ordukayaismail ordukaya
17:39 15 Nov 23
Top Anwälte.Sehr professionell , schnelle Termine.Waren sehr zufrieden mit Herr Berg. Sehr freundlich und zuverlässig.Immer schnelle Antworten bekommen.Sehr empfehlenswert.
Pascal GoussinPascal Goussin
16:00 08 Nov 23
Aufgrund eines nichtverschuldeten Auffahrunfalls haben wir Kontakt mit dem Rechtsanwalt Herrn Berg aufgenommen. Diese Entscheidung war absolut richtig.Herr Berg hat uns voll und ganz überzeugt.Er leistete super Arbeit, indem er uns bei allen rechtlichen Belangen absolut zufriedenstellend vertreten hat.Herr Berg ist stets erreichbar und immer freundlich. Sein Auftreten ist äußerst professionell. Er ist auf zack und kümmert sich umgehend um alle Anliegen.Guten Gewissens können wir Herrn Berg als Rechtsanwalt weiterempfehlen.
Jimbo TiberiusJimbo Tiberius
17:50 21 Aug 23
RA Berg ist ein sehr kompetenter, professioneller, freundlicher Anwalt. Ich habe sehr schnell einen ersten Termin bei ihm erhalten. Während der Abwicklung meiner Angelegenheit hat er mich stets sehr zeitnah über Neuigkeiten informiert, mich immer auf dem Laufenden gehalten, sehr gut beraten. Ich habe mich bei ihm rundum sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann ihn auf jeden Fall sehr empfehlen.
Juri AlexinJuri Alexin
18:12 17 May 23
Ich habe die Kanzlei telefonisch kontaktiert, um Hilfe bei meinem Anliegen zu erhalten. Während des Gesprächs wurde mir ein bestimmter Preis für die Erstberatung genannt. Leider wurde mir am Ende eine höhere Rechnung gestellt als vorher vereinbart. Darüber hinaus war ich enttäuscht, dass der Anwalt letztendlich nicht dazu in der Lage war, mir bei meinem Anliegen zu helfen.Insgesamt war meine Erfahrung mit dieser Anwaltskanzlei enttäuschend, da ich keine angemessene Beratung bzw. Unterstützung bekommen habe.
Frank ZiemerFrank Ziemer
10:13 07 May 23
Ich hatte einen nicht selbst verschuldeten Verkehrsunfall, bei der die Schuldfrage vom Unfallgegner in Frage gestellt wurde. Die Beratung und Abwicklung durch Herrn Berg war überaus professionell. Ich kann die Kanzlei sehr empfehlen. Ich werde sie gerne wieder in Anspruch nehmen, wenn ich einen Verkehrsrechtsfall habe.
Nadja DietrichNadja Dietrich
18:13 30 Mar 23
Herr Berg ist ein sehr freundlicher, kompetenter und guter Rechtsanwalt. Während unseres Anliegens (Verkehrsrecht) war er sehr engagiert, zuverlässig und ehrlich beratend. Termine wurden schnell und zeitnah vergeben. Wir können ihn und die Kanzlei zu 100% weiterempfehlen.
Davide ScarpettaDavide Scarpetta
17:57 01 Mar 23
Fachkompetent, zuverlässig und vor allem schnell hat mich Herr Berg bei meinem PKW-Schaden vertreten. Innerhalb von 24h hatten wir nach vorheriger telefonischer Rücksprache einen Termin vereinbart. Den Sachverhalt selbst hat Herr Berg zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Ich wurde über jeglichen Bearbeitungsschritt in Kenntnis gesetzt. Ich kann die Kanzlei Weckler & Berg absolut empfehlen und werde diese im Bedarfsfall definitiv wieder aufsuchen!
StefanStefan
19:31 10 Feb 23
Kompetent, schnell und immer gut erreichbar: nach einem Verkehrsunfall (Schuldfrage nicht eindeutig) wendete ich mich aufgrund einer Empfehlung an die Kanzlei (Verkehrsrecht). Die Sachlage wurde aufgenommen und alles Notwendige auf den Weg gebracht. Den Schadenersatz erhielt ich innerhalb von wenigen Tagen. Beim nächsten Mal werde ich mir definitiv wieder hier Hilfe holen.
Nadine VoglerNadine Vogler
21:12 24 Nov 22
Nach unserem Verkehrsunfall hat Herr Berg sehr schnell und kompetent geholfen. Wir waren immer über den aktuellen Sachstand informiert und zwischenzeitlich ist die Sache zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Vielen Dank!
JoachimJoachim
16:31 03 Nov 22
Ich bekam schnell einen Termin (Verkehrsrecht) und wurde sehr gut und ausführlich beraten. Zwischendurch gab es immer wieder Informationen zum aktuellen Stand und mittlerweile wurde der Fall (für mich) erfolgreich abgeschlossen.Man freut sich ja immer, wenn es nicht zu einem Streitfall kommt. Aber wenn es doch mal soweit kommt, dann ist man bei Hr.Berg gut aufgehoben.
Lucky H.Lucky H.
14:42 03 Nov 22
In einem sehr komplizierten Fall konnte ich Herrn Berg kennenlernen. Eine Erstberatung in der Kanzlei habe ich innerhalb von 24 Stunden erhalten. Kostendeckung durch die Rechtsschutzversicherung ohne Aufpreis möglich. Sehr kompetente und nette Mitarbeiter. Danke & Gruß Lucky.
Julian ZeunerJulian Zeuner
17:20 20 Oct 22
Ich habe nach einem Unfall die Kanzlei Weckler& Berg kontaktiert um mir zu helfen. Herr Berg ist ein sehr sehr guter Anwalt. Er hat mir schnell weitergeholfen, und mich immer auf dem laufenden gehalten. Das Ergebnis war sehr gut. Ich kann die Kanzlei auf jeden Fall weiterempfehlen.
Thomas KochThomas Koch
18:36 07 Sep 22
Ich habe nach einem Unfall die Kanzlei Weckler & Berg wegen der sehr guten Bewertungen ausgesucht. Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe sofort einen Termin für ein Erstgespräch bekommen und wurde von Herrn Berg sehr kompetent beraten. Er hat den Schaden mit der gegnerischen Versicherung abgewickelt mit einem sehr guten Ergebnis. Ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten. Ich empfehle ihn gerne weiter.
kurt uhlykurt uhly
13:03 17 Jul 22
Kanzlei ist zu empfehlen! Herr Berg berät einem sehr kompetent und überzeugend! Hat mich vor einer emotionalen Handlung bewahrt und trotz allem einen fairen Preis in Rechnung gestellt.Ich hoffe, dass ich die Arbeit der Kanzlei nicht wieder in Anspruch nehmen muss, sollte es aber doch nochmal soweit kommen, dass ich einen RA brauche, da natürlich die Kanzlei Weckler und Berg.
TRabbit07TRabbit07
16:04 24 Jun 22
Gutes Erstgespräch mit Herrn Berg mit noch darauffolgenden kurzen Telefonaten. Das Gespräch und die Expertise hat bei der Einordnung meines Falles geholfen. Da es nur dabei blieb kann ich dafür weiter empfehlen. Vielen dank und vielleicht auf ein hoffentlich nicht so schnelles nächstes Mal.
Rev 404Rev 404
14:28 22 Jun 22
Sehr nette und kompetente Beratung. Zeitnahe Terminvergabe und sehr gut telefonisch erreichbar. Ich kann Herr Berg nur weiterempfehlen.
pto 666pto 666
09:50 13 May 22
Herr Berg hat sich sehr schnell, kompetent und mit einem äußerst zufriedenstellend Ergebnis, um die Sache gekümmert. Ich kann die Kanzlei nur jedem empfehlen.
Angelica RaposoAngelica Raposo
15:09 04 May 22
Eine super freundliche und hilfsbereite KanzleiBesonders in schweren Fällen super qualifiziert. Menschen mit Herz. Geduld und entgegenkommen. Danke für alles
Daniel RichterDaniel Richter
15:49 21 Mar 22
Sehr gute Beratung und professionelle Abwicklung. Wir haben immer ein persönliches Update zum aktuellen Sachverhalt von Herrn Berg bekommen.Wir waren sehr zufrieden.
Moon SilverMoon Silver
19:21 27 Feb 22
Sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und sehr gut beratend. Waren bei Herrn Berg wegen Verkehrsrecht. Haben schnell einen Termin bekommen und wurden super beraten. Immer telefonisch auf dem laufenden gehalten. Wir können die Kanzlei nur weiterempfehlen. Sollten wir mal wieder einen Anwalt brauchen, werden wir sofort die Kanzlei wieder wählen.
Elke DrägerElke Dräger
15:31 23 Feb 22
Schnelle und zeitnahe Terminveteinbarungen, kompetente Beratung und erfolgreicher Zufriedenstellender Abschluss in einer nicht gerade einfachen Angelegenheit .Ich kann RA. Berg guten gewissens 100% weiter empfehlen .
J. “ich” P.J. “ich” P.
10:38 19 Nov 21
Kompetente, schnelle und unkomplizierte Beratung und Betreuung.Herr Berg hat mir sehr geholfen, bei einem nicht einfachen Fall.Alles rausgeholt was möglich war. Ich bin Ihm sehr dankbar dafür.Ich empfehle diese Kanzlei gerne weiter.
Yannick BreitherYannick Breither
07:30 18 Nov 21
Ich war bereits mehrmals aufgrund von Verkehrsunfällen bei der Kanzlei Weckler & Berg. Ein Rechtsstreit kann eine nervenaufreibende Angelegenheit sein. Dank der kompetenten Beratung und der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Berg, konnten die Fälle unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen werden. Gerne wieder!
N MAN MA
16:29 17 Nov 21
Ich habe bereits beide Anwälte in Anspruch nehmen müssen und habe mich rundum gut beraten und betreut gefühlt. Ich kann die Kanzlei Weckler & Berg wärmstens empfehlen. Hier nimmt man sich Zeit und geht auf das Mandat ein, bespricht die Vorgehensweise und informiert über jeden Schritt.
Dirk GerstenbergDirk Gerstenberg
13:24 17 Nov 21
Die Kanzlei Weckler & Berg (hier RA Berg) sind meiner Meinung nach sehr kompetent, schnell mit Rückmeldungen und fair in der Beratung.Ich kann die Kanzlei unbedingt weiterempfehlen.
Elmir ElmaziElmir Elmazi
17:59 11 Nov 21
Überaus froh diese Kanzlei gewählt zu haben.Wurde jedesmal sehr gut beraten bis das Verfahren letztendlich eingestellt wurde.Nur zu empfehlen.
Nadja BNadja B
20:46 04 Nov 21
Ich fühle mich gut aufgehoben in dieser Kanzlei. Sowohl Herr Weckler als auch Herr Berg sind sehr kompetent, geduldig, erklären etwas solange, bis man es verstanden hat. Ich habe immer schnell einen Termin bekommen und werde immer zügig informiert, wenn sich in meinem Fall etwas tut.Ich kann diese Kanzlei nur empfehlen.
Niels O.Niels O.
11:16 08 Aug 21
Ich habe in über zehn Jahren mehrfach sehr gute Erfahrungen mit Verkehrsrechtmandaten bei Herrn Berg gemacht und empfehle ihn auch immer wieder bei passender Gelegenheit weiter.Er kümmert sich zügig um die Angelegenheiten, hat sich jedesmal ein genaues Bild meines Falles gemacht und sehr gezielte Fragen gestellt. Auf dieser Basis hat er jeweils mit großem Engagement mit der gegnerischen Versicherung erfolgreich verhandelt und eine ganze Menge (mehr als ich erwartet habe) herausgeholt.Selbst zu anderen Rechtsgebieten habe ich schon den einen oder anderen hilfreichen Ratschlag bekommen.
js_loader

Ihre Anwälte

Und hier sind sie nun: Dürfen wir vorstellen:

Alexander Weckler
Rechtsanwalt

Ihr Anwalt für die Bereiche Arbeitsrecht, Mietrecht, Zivilrecht

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-von-Goethe Universität, Frankfurt am Main
  • Rechtsanwalt seit 1997
  • Absolvent des Lehrgangs "Fachanwalt für Arbeitsrecht"

Rüdiger Berg
Rechtsanwalt

Ihr Anwalt für die Bereiche Verkehrsrecht, Zivilrecht

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-von-Goethe Universität, Frankfurt am Main
  • Rechtsanwalt seit 2005
  • GTÜ-Vertragsanwalt
  • Absolvent des Lehrgangs "Fachanwalt für Verkehrsrecht"
"Es genügt nicht, Recht zu haben, sondern man muss auch Recht bekommen."
Kontaktieren Sie uns

Rechtsgebiete

Die Rechtsanwälte der Kanzlei Weckler & Berg beraten Sie fachkundig in allen rechtlichen Angelegenheiten, klären Sie über Ihre Rechte auf und setzen Ihre Ansprüche durch. Die Schwerpunkte dabei sind:

  • Arbeitsrecht

    Das Arbeitsrecht ist einer der Schwerpunktbereiche unserer Kanzlei. Im Bereich des Arbeitsrechtes bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Vertragsgestaltungen, z.B. beim Abschluss oder der Auflösung von Arbeitsverträgen. Wir vertreten Sie auf allen Gebieten des Individualarbeitsrechtes außergerichtlich, etwa bei Kündigungen, Vertragsauflösungen, Lohnstreitigkeiten, in Zeugnis- oder Abmahnstreitigkeiten oder in Fragen der Arbeitszeitgestaltung oder bei Prozessen vor den Arbeitsgerichten.

    Mehr über Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht

    Seit der Gründung unserer Kanzlei ist das Verkehrsrecht einer unserer zentralen Tätigkeitsschwerpunkte. Von Anbeginn an beraten und vertreten wir unsere Mandanten mit Know how, Passion und Leidenschaft in den Bereichen des Verkehrszivil-, Verkehrsstraf- und Bußgeldrechts als auch im Verwaltungsrecht.

    Mehr über Verkehrsrecht
  • Mietrecht

    Im Rahmen unserer zivilrechtlichen Ausrichtung sind wir selbstverständlich auch auf dem Gebiet des Wohnungs- und Gewerbemietrechts für unsere Mandanten tätig und vertreten diesbezüglich sowohl Mieter als auch Vermieter bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche im außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren.

    Mehr über Mietrecht
  • Zivilrecht

    Seit den Anfangstagen unserer Kanzlei liegt ein Schwerpunkt unserer anwaltlichen Tätigkeit auf dem Gebiet des allgemeinen Zivilrechts. Wir sind diesbezüglich nicht nur außergerichtlich für unsere Mandanten beratend und ausarbeitend tätig sondern stehen diesen ebenso kompetent im gerichtlichen Verfahren zur Seite.

    Mehr über Zivilrecht

Kontaktieren Sie uns

Sie haben eine Frage, möchten einen Termin mit unserer Kanzlei vereinbaren, oder unseren telefonischen Service in Anspruch nehmen? Hier finden Sie alle Informationen für eine unverbindliche Kontaktaufnahme.

EMAIL
mail@wb-ra.de

TELEFON
+49 6172 39 88 20

ANSCHRIFT
Louisenstraße 121
61348 Bad Homburg

© 2022 Weckler & Berg
apartmentchevron-downplus-circlecircle-minus